Zurück auf die Original Xiaomi FW - keine BT Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo liebe Community,

ich habe mich vor knapp 2 Jahren intensiver mit dem flashen des Mi 1S beschäftigt und auch eine modifizierte Firmware auf den eScooter aufgespielt. Wie ich gerade merke, ist das Wissen darüber komplett verloren gegangen. Auch das Lesen unzähler Beiträge verwirrt mich nur noch mehr.

Nachdem der Scooter mehrere Monate bei der Tochter war, möchte ich nun zurück auf die Original Xiaomi FW. Ich habe etwas von Zwangsupdate und nicht mehr vorhandener Flashmöglichkeit gelesen, doch das ist alles ok für mich. Über die Xiaomi App bekomme ich nur leider immer die Meldung zu sehen, dass keine Verbindung zum Scooter aufgebaut werden kann. Auf dem iPhone habe ich mittlerweile keine 3rd Party App zum flashen mehr installiert. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals die Scooter Compilation App via Testflight installiert. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll die Arbeit eingestellt worden sein. Mag mich auch irren. Wie auch immer, ich finde nur eine Android Version dieser App. Eine Original Vanilla DRV 221 ist vorhanden.

Nun zur Frage: Kann ich und falls ja, mit einem iPhone oder einem Mac wieder zurück auf die DRV 221 gehen um anschließend die aktuellste Xiaomi Firmware installieren zu können?

Einen Hardwarereset über den Bremshebel, Ein/Ausschalter und Gas habe ich bereits versucht. Nur bekomme ich noch immer kein Bluetooth Symbol im Display angezeigt.

Ich bin euch wirklich für jeden Hinweis der zum Erfolg führt sehr dankbar!!

Liebe Grüsse.
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo,

hat sich erledigt. Ich habe mir heute ein Android Handy geborgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben