Zusätzliche Federung zum Nachrüsten Xiaomi 1S / Pro2

Anbei waren 2 Schrauben , eine kurze eine lange. Die kurze habe ich eingeschraubt als Ersatz für die vorhandene. Seitdem alles oki.

Leider schon alles zusammengebaut. Ich hatte auch Mordsspiel vorallem im unteren Lager .Ich hab dann die Lenkkopfschraube angedreht bis ich das Ggefühl hatte ,jetzt reißt sie gleich ....trotzdem ...immer noch Spiel . Schwarze Schraube raus und siehe da, der oberste Gewindegang war blank. Zeichen für "Ende Gewinde erreicht". Etwas kürzere Schraube (M6 x 30 Imbus) mit Gewinde bis zum Kopf rein gedreht und schon kam Druck aufs Lenkkopflager und das Spielim unteren Lager war weg. Vorsicht! Nicht zu fest anziehen ,sonst zwickt das Lager wegen zuviel Druck und geht kaput. Der Lenker soll sich noch mitdrehen ,wenn du den Roller leicht kippst.

Mach mal ein Bild von vorne , wo ich das Gestänge sehe.

Dein Spaltmaß ist zu groß. Wenn du in meinen Spalt siehst,dann siehst du die silberne Konusscheibe. Auf dem zweiten Bild siehst du die Teile ,die raus gehören

Der Spalt ist wie meiner. Und ich habe die Schraube genommen von der Verpackung Monorim.

Es wackelt nicht mehr ..

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Video ist mit Ton NSFW (Not Safe For Work) :ROFLMAO:

Das Team von Monorim hat wohl inzwischen die Heckfederung zuende entwickelt.

Das ist das selbe quitsch Video was ich oben (#26) gepostet hatte. Wurde aber wohl entfernt.

Zurück
Oben