Zusätzliche Federung zum Nachrüsten Xiaomi 1S / Pro2

noox

Aktiv dabei
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
115
Wenn der escooter nicht mehr alleine kann (nach jahren) dann hilft dir dieses "Endoskelett" äh eScootSkelett etwas weiter, egal ob was rausssticht und stört hinten...
Hauptsache er rollt weiter...:LOL:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Die Federbeine stehen aber in einem sehr ungünstigen Winkel!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Kann man so nicht sagen. Beim EC stehen die Federbeine hinten auch in so einem spitzen Winkel. Klappt prima.
Die federn halt im Verhältnis vom Federweg der Schwinge relativ wenig ein. Entsprechend stramm muss dann die Feder sein.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Eben.
Von daher kann die Federung hierbei nicht sonderlich gut sein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Bei den Winkel bewegt es sich. Federn ist was anderes.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.297
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wenn ich dieses dünne Blech sehe an der Stelle wo die Feder/Dämpfer Konstruktion aufgehangen ist,
würde ich nicht auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden dieses „etwas“ zu benutzen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Dann solltest du mal unter die Kunststoffabdeckung deiner Gabel gucken.
Oder besser nicht ...😬
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.297
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Klar schaue ich mir mal an. Die Kräfteaufnahme/-verteilung kann ich aber ohne Sichtung bereits sagen, ist eine andere.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben