Zusätzliche Scooterbeleuchtung vorne

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Bin heute morgen mit dem SXT light plus V schon um 5:45 raus. Gesehen habe ich fast nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich an der Lenkstange eine zusätzliche Leuchte anbringen kann. Dann verliert man die ABE oder? Wenn ich eine Fahrradleuchte nehme, dann würde sie aber nur quer leuchten oder? Gibt es auch was für vertikale Stangen?
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
§67 StVZO sagt:
Fahrräder müssen mit einem oder zwei nach vorn wirkenden Scheinwerfern für weißes Abblendlicht ausgerüstet sein.
Darauf referenziert die eKFV.

Bei Aldi habe ich kürzlich ein Fahrradakkuleuchtenset mit 70 Lux für € 9,99.- gekauft, das macht die Nacht zum Tag.:)
 

Alexandra

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Jul 2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
235
eScooter
Ninebot
Ich nutze die Sigma Sport Aura 80 - perfektes Licht oberhalb der eigenen Leuchtkegels.
Bin sehr zufrieden. Nachladen per USB. Alles Top
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Danke! Wie kann ich die Leuchte denn anbringen? Beim SXT light ist kein Platz in der Horizontalen am Lenker... Und bei der Lenkstange montiert wäre die Lampe doch um 90 Grad gedreht und nicht auf die Fahrbahn ausrichtbar.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ne, bin Geisteswissenschaftler. Ob das beim SXT light passt? Die Lenkergriffe ist extrem eng und klappbar. Das wird wohl eher nichts. Könnte man eine Lampe nicht am Rucksack befestigen, der vorne am Haken hängt? Gibt es keine guten Klemmlampen? War echt grenzwertig heute morgen. Ist ja heute aus dem Forum schon jemand auf die Fresse gefallen.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Da auch die Lenkstange eingeklappt werden muss (wegen der Blockwart-Pförtner) geht auch die zweite Lösung nicht. Ich bräuchte eine rundum drehbare Lampe, die an der Lenkstange fixiert wird.
 
U

User 824

Gast
Du kannst doch die Lenkstange immer noch klappen bei Variante 2. Er ist nur etwas breiter. Könnte man aber auch noch soweit kürzen das es gerade für die Lampe reicht.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ne, beim SXT light ist die Lenkstange höhenverstellbar. Sie muss eigentlich eingesteckt werden, damit alles gut verstaut werden kann.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.766
Punkte Reaktionen
23.025
Die sind wohl ehr zum gesehen werden statt zum Straße ausleuchten.
 
Oben