Zusätzliche Trägerstange am Lenker (Lenker Extender)

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Hallo,

in einem Video von Erklär-Otto habe ich eine... hmmmm.... Art zusätzliche Trägerstange am Lenker gesehen. Sah im ersten Moment befremdlich aus, aber einige Lenker sind halt so dicht bestückt, dass so eine Konstruktion quasi die einzige Möglichkeit für zusätzliches Equipment sein könnte.

Ihr habt so etwas sicher schon x mal gesehen - gibts das irgendwo zu kaufen? Gibts da "bessere" und "schlechtere"?
1615819617316.png
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Und wie nennt man das?

Vermutlich reicht der richtige Suchbegriff (Fachausdruck) - dann finde ich das auch....

Kann ja schlecht nach "Stangendingens" suchen :cool:
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend

Fahrrad Lenker Extender

Vielen Dank - danach habe ich gesucht (y) :love:

 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Da ich so einen Extender wie auf dem Foto nicht an meinem EWA 6000 anbringen kann hab ich mir heute diesen hier gekauft. Die Befestigung am Vorbau passt bei mir besser, und mit nur 12cm Breite ist der nicht ganz so groß wie die anderen Extender die i.d.R. erst bei 15cm anfangen.
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Hmmm... @Gary s Vorschlag gäbe es sogar farblich abgestimmt für den SoFlow S04 Pro - aber 120 Euro extra? 🤔

Und ob das nicht doch am Ende ein wenig "too much" wäre?
1615825519838.png
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Ich habe mir eine gekauft, die nicht am Lenker, sondern mit einer Schelle am senkrechten Lenkerhalter befestigt wird. Diese Lösung hält besser und verbaut nicht den Platz am und vor dem Lenker. Bei Amazon mit "Zusatzlenker" zu finden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Wenn du jetzt noch einen Link oder ein Bild gezeigt hättest würde der Beitrag Sinn ergeben.😉💡
 
Oben