Zusammenklappen: Fixierungsstück greift Haken nicht - VMAX VX2

Troi

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMAX VX2 ST
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute, nach 2 Monaten Wartedauer, endlich meinen (ersten) E-Scooter erhalten.
Da dieser vorerst am Ladekabel hängt, wollte ich die Zeit nutzen, um euch eine Frage bzgl. der Klappfunktion zu stellen.
Mein VX2 ST lässt sich zwar zusammenklappen, jedoch rastet er nicht ein. Ich kann ihn also nicht "tragen".
Der Haken der Lenkstange sitzt beim Zusammenklappen zu weit vorne, bzw. das Fixierungsstück am Hinterrad zu weit hinten.
Hat noch jemand solch ein Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Ich will ihn wirklich ungern wieder zurücksenden.
Ich füge zur Verständnis mal ein paar Bilder bei.

Gruß Troi

20220813_122743.jpg 20220813_122819.jpg

20220813_122748.jpg 20220813_122806.jpg
 

Enwi

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Vx2 st
Das ist interessant , vielen Dank für die extrem schnelle Antwort . Das versuche ich morgen früh sofort aus 👍😊
 

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Bei mir gleiches Problem bei gestern erhaltenem VX2...da fehlt mindestens 1cm. So viel kann es da gar nicht zum Arretieren geben...
 

Enwi

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Vx2 st
Leider bei mir auch , ich habe es nun mit 1 schraube fixiert , und hinten ist nun mindestens 5 Millimeter spiel ( also offen )
Denke werde wenn ich merke das es nicht ausreichend hällt ein Loch bohren um die zweite Schraube dann ebenso fixieren zu können . Bin bissel verärgert so Mangel zu haben bei so viel Geld :/
 

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Ich habs nun auch mit einer Schraube fest. Die ist fast mittig vom Schlitz. Finde ich grenzwertig. Der Haken biegt sich beim Tragen sichtbar vom Schutzblech weg nach oben.
Bei dem Preis kann es doch nicht sein dass man selber ein Loch bohren darf....
 

Enwi

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Vx2 st
Klar man kann es reklamieren , und zurückschicken , aber wer weiß was man dann bekommt. Unsere vor Rednerin hatte zb eins bekommen wo dann geeiert hatte beim fahren :/ ich bin mittlerweile sehr verunsichert , und wie es aussieht Haben wohl alle das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Jetzt macht ihr aber eine Mücke zum Elefant, denn bevor weiter gejammert wird sollte man sich Mal mit dem Support in Verbindung setzen und hören was als Lösung vorgeschlagen wird.
 

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Werde ich definitiv morgen machen. Ich hab kein Problem das temporär selbst zu bohren. Aber ich erwarte dann vom Support den Austausch des Schutzbleches mit einem passenden Schlitz. Mal sehen, was vmax morgen dazu sagt
 

Troi

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMAX VX2 ST
Guten Abend.
Ich habe das Problem mit dem o. a. Tipp behoben bekommen.
Also die Klemme bis ganz vorne geschoben und beide Schrauben wieder angebracht.
Es ist jedoch sehr grenzwertig.
Sobald ich den Scooter zusammenklappe, muss ich manuell die Klemme nochmal betätigen, dass es einrastet.
Bisher hält es aber...
Ich habe aber immer die 2te Hand drunter, weil wie bereits erwähnt ist es sehr grenzwertig.
Sieht so aus, als hängt er nur am seidenen Faden und würde gleich vorne ausbrechen.
Aber bin auch erst 2 mal die Treppe hoch und runter.


Ich werde es weiter beobachten und mit einer Hand absichern.
Wenn nichts passiert, reicht mir das so.
 

sp00ky

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
48
eScooter
VMax VX2 ST
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Support gesprochen.
Ich werde nun ein Loch in das Schutzblech selbst bohren, so dass ich zumindest die zweite, vordere Schraube ebenfalls in den Haken schrauben kann.
Der Support war sehr nett und ich bekomme in einigen Wochen (wenn diese bei vmax eintreffen) ein neues Schutzblech zugesendet, bei dem dann der Schlitz hoffentlich an der richtigen Stelle ist.
 

Grubenolm

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Support gesprochen.
Ich werde nun ein Loch in das Schutzblech selbst bohren, so dass ich zumindest die zweite, vordere Schraube ebenfalls in den Haken schrauben kann.
Der Support war sehr nett und ich bekomme in einigen Wochen (wenn diese bei vmax eintreffen) ein neues Schutzblech zugesendet, bei dem dann der Schlitz hoffentlich an der richtigen Stelle ist.

Ich soll meinen einschicken :rolleyes:
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Haben die mir auch gesagt bzw. angeboten 🤣
Ich habe jetzt mit einer Rundfeile die Nut um ca. 0,5 cm verlängert und alles ist (wieder) gut bzw. so, wie es eigentlich hätte direkt sein sollen.
 
Oben