Zusammenklappen: Fixierungsstück greift Haken nicht - VMAX VX2

p_stibbons

Aktiv dabei
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
134
Ort
Landkreis Gifhorn
eScooter
VX2 GT, Legacy 2.0
So, hab meinen GT auch heute bekommen und sieh da, ich bin auch betroffen. :(
Dabei habe ich zumindest noch Glück im Unglück: Bei mir hakt die Sicherung einen knappen Millimeter ein. So ist die Funktion erst einmal gewährleistet aber auf Dauer alles andere als sicher.
Da sich der Haken kein Stück weiter nach vorn verschieben lässt, werde ich wohl auch den Support kontaktieren. Ein Einsenden kommt aber gar nicht in Frage. Dafür hat die Kiste auf den ersten Blick keine weiteren Mängel und läuft zu krass los. 🥳

6568258B-4A07-4A58-99CB-5BB2E72B1B58.jpeg
 

p_stibbons

Aktiv dabei
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
134
Ort
Landkreis Gifhorn
eScooter
VX2 GT, Legacy 2.0
Email an den Support ging gestern 20:00 Uhr raus und heute Morgen halb Zehn gab es folgende Rückmeldung:

„Das Problem mit dem Klappmechanismus, ist uns bekannt.
Wir sind dabei so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Ich bitte dieses zu entschuldigen und bitte Sie um ein wenig Geduld.
Wir werden Sie umgehend informieren.“

Allein den ersten Satz hört man doch als Kunde mit einem Problem recht selten, daher bin ich optimistisch das hier auch an einer Lösung gearbeitet wird.
Die ebenfalls gestern angefragte aktuelle Firmware (bei mir war noch eine alte Version 9 drauf) war sogar noch früher im Emailpostfach.
Über den VMAX-Support muss man also definitiv nicht meckern.
 

Lung

Einsteiger
Registriert
17 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMAX 2 GT
Email an den Support ging gestern 20:00 Uhr raus und heute Morgen halb Zehn gab es folgende Rückmeldung:

„Das Problem mit dem Klappmechanismus, ist uns bekannt.
Wir sind dabei so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Ich bitte dieses zu entschuldigen und bitte Sie um ein wenig Geduld.
Wir werden Sie umgehend informieren.“

Allein den ersten Satz hört man doch als Kunde mit einem Problem recht selten, daher bin ich optimistisch das hier auch an einer Lösung gearbeitet wird.
Die ebenfalls gestern angefragte aktuelle Firmware (bei mir war noch eine alte Version 9 drauf) war sogar noch früher im Emailpostfach.
Über den VMAX-Support muss man also definitiv nicht meckern.
Hmmmm ich finde es ja gut das Du das Possitiv siehst. Jedoch bei dem Preis und einem neuem Scooter sollte die Firmware "up to date" sein und die Problematik Klappmechanismus nicht auftreten. Ich warte auf meinen und bin etwas enttäuscht so etwas im Vorfeld bei vielen zu hören. Schade wenn man ein neues Gerät kauft und schon auf Probleme sozusagen wartet oder vorbereitet ist.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
einem neuem Scooter sollte die Firmware "up to date" sein
Das ist Unsinn, denn während des mehrwöchigen Schiffstransportes kann es zu Updates der FW kommen. Welches Problem hast du denn mit deinem GT? Auch der Haken?
 

p_stibbons

Aktiv dabei
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
134
Ort
Landkreis Gifhorn
eScooter
VX2 GT, Legacy 2.0

Ich warte auf meinen und bin etwas enttäuscht so etwas im Vorfeld bei vielen zu hören.

Genau deswegen schreibe ich so etwas ja auch hier. Meine Laune ging immer weiter in den Keller, je länger und öfter ich hier von den Problemen gelesen habe und dabei ist fast die Freude auf der Strecke geblieben. Und das ist Schade, denn am Ende macht die Kiste aber Spaß. Das Wichtigste ist doch, dass die Problemchen schnell behoben werden können.
Es sollte sich hier keiner die Vorfreude verderben lassen.
 

Lung

Einsteiger
Registriert
17 Aug 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMAX 2 GT
Das ist Unsinn, denn während des mehrwöchigen Schiffstransportes kann es zu Updates der FW kommen. Welches Problem hast du denn mit deinem GT? Auch der Haken?
Noch keinen - ich sagte ja nur das man bei dem Preis nicht gerne im Vorfeld von vielen kleinen Problemen lesen möchte. Was Schlimm ist oder nicht ist ja Ansichtssache. Letztendlich sind ja die Beiträge dann doch irgendwie auch Auschlaggebend für eine Bestellung.
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
...
Die ebenfalls gestern angefragte aktuelle Firmware (bei mir war noch eine alte Version 9 drauf) war sogar noch früher im Emailpostfach.
Über den VMAX-Support muss man also definitiv nicht meckern.
Bei mir war/ist (lt. VMAX-App) die Firmware-Version B-01.0.13 im Auslieferungszustand installiert. Ist das die aktuelle?
Nachtrag: Eine aktuellere Version (verfügbare Version) wird mir lt. App nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
10.284
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bei mir war/ist (lt. VMAX-App) die Firmware-Version B-01.0.13 im Auslieferungszustand installiert. Ist das die aktuelle?
Nachtrag: Eine aktuellere Version (verfügbare Version) wird mir lt. App nicht angezeigt.
Was hat deine Frage mit dem Thema zu tun?

Zusammenklappen: Fixierungsstück greift Haken nicht - VMAX VX2​

 

Roll(er)mops

Aktiv dabei
Registriert
2 Aug 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
26
eScooter
VMAX VX2 ST
Dabei habe ich zumindest noch Glück im Unglück: Bei mir hakt die Sicherung einen knappen Millimeter ein. So ist die Funktion erst einmal gewährleistet aber auf Dauer alles andere als sicher.
Da sich der Haken kein Stück weiter nach vorn verschieben lässt, werde ich wohl auch den Support kontaktieren. Ein Einsenden kommt aber gar nicht in Frage.
Exakt so ist es bei meinen ST leider auch. Werde also auch mal dem Support schreiben und mich auf die „Warteliste“ für eine Lösung setzen lassen.

Mal ne Frage an die 3D-Druck Fraktion. Hat schon mal jemand (versucht) diese Kunststoffnase am Schutzblech nachzumodellieren, nur eben etwas länger? Dann würde der Metallhaken doch besser greifen und könnte nicht einfach runterrutschen.

Natürlich sollte der Hersteller das Problem grundsätzlich lösen, aber dass Welle doch eine relativ einfache Möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken. Oder?
 

TravelJunky

Einsteiger
Registriert
14 Aug 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
VMax VX2 GT 2022
Am Montag erwarte ich eine Mail zu dem Problem. Es wäre eine Lösung seitens vMax jetzt gefunden.
 
Oben