Zusatzaccu Xiaomi S1

michi_gecko

Aktiv dabei
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
151
eScooter
m365 Pro und G30
Gefühlt haben schon viele Alchemisten die Weltformel gefunden. Hat aber dann trotzdem keiner hingebracht aus Scheiße Gold zu machen.

Ich verlass mich auf die Fakten. und Technik. Notfalls über Versuche und Experimente belegt bei einer Blackbox wie dem Scooter.
Die Gefühle und Glauben wie der Scooter funktionieren könnte, bringt nicht viel.

Gefühlt geht beim 2WD Antrieb nicht viel vorwärts.
 

GrafvonMonteHeu

Aktiv dabei
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
eScooter
Xiaomi S1
Gold kann man z.B. mit Vogelscheisse (Guano) machen.
Wie ein Scooter (Elektromotor) funktioniert weiss ich!!
Nur ob und wieviel das Rekuperieren bringt weiss ich nicht so genau.
Richtig: Bei 8,5" Rädern kann der Rollermotor aufgrund seiner Bauweise und Betriebsspannung max. 35kmh, und ja, 2 mal 35kmh werden sich nicht zu 70kmh summieren - ist mir auch klar,
aber am Berg... am Berg wird sehr viel mehr vorwärts gehen! (siehe 2WD auf Youtube)
 

GrafvonMonteHeu

Aktiv dabei
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wien
eScooter
Xiaomi S1
Also:
Der Roller - 1S mit zwei Bremshebel) hat jetzt 2WD,
(war eine Saumurkserei mit den Teilen von Monorim nix passt Bremsscheibe eiert - leider habe ich zu lange mit dem Umbau gewartet - so: leider nix zurückschicken)
Und JA!! am Berg: zuerst 8-9kmh jetzt 25Kmh!!!!! Der reisst wirklich bis 34Kmh brutal an!!
Auch beim Bremsen muss man vorsichtig dosieren
Ich lasse aber die 8,5" drauf (mehr Drehmoment am Berg)
Frage: Welche Amp-Einstellungen sparen bei moderater Fahrweise (20Kmh max.)am meisten Accu?
Liebe Grüße: Georg
PS sobald das neue, breitere Trittbrett aus Alublech montiert ist, gibts Photos.
 
Oben