Zusatzakku am Soflow anbringen

T

ThomasWed

Gast
Ich habe gelesen, dass man einen zweiten Akku nur per y-Kabel nutzen kann, wenn der Roller beim Laden fahren würde. Also quasi anbleibt.

Wenn nicht, müsste man den zweit-Akku "direkt" an den internen anschließen.. Ist das so? Wie wäre sowas gemeint?

(M)ein soflow geht ja nun aus, wenn man ihn an ein Ladegerät anschließt :(
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da die Y-Methode in diesem Falle ja flach fällt, müsste ein zusätzlicher Akku wohl vor dem BMS des internen Akkus angeschlossen werden. Aber hat das schon mal wer gemacht bzw. ist so etwas denn wirklich möglich? Und müsste dann nicht eventuell auch das BMS des Zusatzakkus entfernt werden?
 

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
Glaube nicht, dass die Info so stimmt... Mit dem Y Kabel bist du ja am gleichen Input wie der interne Akku... Ladestrom kommt aber an einen anderen Input an... Hier im Forum hat das auch schon jemand gemacht musst mal etwas suchen...
 
T

ThomasWed

Gast
Hätte ich so auch gedacht. Und ich hab auch schon gehört, dass jemand einen SO6 mit zusatzakku fährt.

Ich gucke nochmal genauer
 
Oben