Zusatzakku Ninebot E25D

Stefan82

Neues Mitglied
Registriert
26 Apr 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E25D
Hallo und Gruß aus Ostfriesland.

Ich bin neu in hier und habe erst einmal ausgiebig gelesen und Infos gesammelt, Videos geschaut und recherchiert, dennoch bin ich in einem Punkt nicht fündig geworden.
Es geht um den originalen Zusatzakku.

Ich fahre einen Ninebot E25D. Nach ca 150 gefahren Kilometern in verschiedenen Modi kam es nicht einmal vor, das ich Ansatzweise die vom Hersteller angegeben 25km erreicht habe. Und die 20km/h Begrenzung macht in der Innenstadt vielleicht noch Spaß, aber auf monotonen langen Strecken eher weniger.
Deswegen habe mich mal mit SHU versucht und bin sehr zufrieden.
Zur eigentlichen Frage:
Wenn ich den Zusatzakku verbaue, habe ich mehr Reichweite und auch eine höhere Steigfähigkeit, aber wenn ich diesen montiert habe, muss ich ihn wahrscheinlich in der Segway-Ninebot App erstmal vom System erkennen lassen oder?
Dann würde das System ein automatisches Update der FW machen und meine Begrenzung ist wieder drin.
Von der Logik her könnte ich dann wieder ein Downgrade der FW durchführen und alles wäre erneut so wie ich es gerne hätte. Aber muss ich so verfahren? Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort auf meine Frage?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da man keine App zum Fahren benötigt, braucht man diese auch nicht, wenn man den Zusatzakku montiert. Den erkennt die am E-Scooter installierte Software doch von selbst.
 
Oben