Zusatzakku SoFlow S04 Pro

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
2.567
Top Lösung!
Funktioniert ähnlich wie bei mir, nur dass bei deiner Schaltung das Relais die Akkus/Kontakt wechselt und meiner das Relais im Funkschalter einfach nur durchschaltet.
So jetzt müsste nur dein Freund einen Wechselfunkschalter für uns finden/bauen und dann haben wir zwei super Lösungen 😅 über ne Fernbedienung.
Du könntest den Schalter an dieser Stelle einbauen, die Abdeckung könnte man später jederzeit erneuern, dahinter sind zwar paar Kabel aber die kann man auf Seite drücken.
 

Anhänge

  • IMG_20220626_173711.jpg
    IMG_20220626_173711.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220626_173641.jpg
    IMG_20220626_173641.jpg
    120 KB · Aufrufe: 27

Paracelsus

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2022
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
29
eScooter
ePF-2, SoFlow S04 Pro
Genau diese Stelle hab ich für den Schalter auch vorgesehen. Das Plastik ist dünn und es kann leicht eine Öffnung für den Schalter geschnitten oder gefräst werden.
 

Philipp2411

Neues Mitglied
Registriert
8 Sep 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow SO4 Gen 3
Richtig klasse Idee, ich hab gestern meinen SoFlow SO4 Gen 3 bekommen, bin nur 11KM gekommen… Da wäre das auch mal eine Option
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
2.567
Dann ab an die Arbeit 😉, ich/wir unterstützen dich wie es nur geht...
Wenn du möchtest auch über WhatsApp.
 

Paracelsus

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2022
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
29
eScooter
ePF-2, SoFlow S04 Pro
Ich hab das Projekt abgebrochen und den SoFlow im Originalzustand belassen. Mit dem 4kg schweren Akku wäre er zu kopflastig geworden und letztendlich wollte ich durch den Umbau die ABE nicht verlieren. Ich hab mir stattdessen den ePF-2 XT 835 gekauft mit dem ich auch ohne Umbau eine höhere Reichweite schaffe.
 

Horschtl

Einsteiger
Registriert
26 Feb 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Soflow SO4 Pro
Sehr vernünftig. Danke für die Rückmeldung:)

Ich bin am überlegen, mir einfach so ein „Not“-Powerbank für 220v mitzunehmen, mit der ich im Zweifel den Akku noch einmal nachladen kann.
 

Paracelsus

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2022
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
29
eScooter
ePF-2, SoFlow S04 Pro
Das Laden dauert halt. Eine Stunde Laden bringt dir ca. 5km Reichweite, grob gerechnet.
 

Horschtl

Einsteiger
Registriert
26 Feb 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Soflow SO4 Pro
Dann warte ich doch im Zweifel lieber auf den nächsten Bus 😅
 
Oben