Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe zwei Löcher gebohrt, und M6 er Gewinde geschnitten.Hallo Lisij
Wie hast Du die Akkuhalteplatte am Rohr befestigt? Das Rohr hat ja keine Gewindelöcher für Trinkflaschen. Ich hab mir als alternative Befestigungsmöglichkeit überlegt OBO Abstandschellen zu verwenden.
Bei mir entlädt sich nichts, da ich den Zusatzakku nur vor der Fahrt über Funkschalter zuschalte.Akkus mit verschiedenen Kapazitäten dürfen nicht parallel zusammengeschaltet werden, weil zwischen ihnen unerwünschte Ausgleichsströme fließen!
Dadurch werden die Zellen verschiedenartig entladen, weil der größere Akku einen geringeren Innenwiederstand hat fließt dort auch mehr Strom durch und es würde zu einer ungleichmäßigen Entladung kommen.
Angenommen du würdest 10 A ziehen und der andere Akku ist vorher leer, der Widerstand steigt. Daraufhin fließt der Strom durch den kleinen Akku der dann die Belastung nicht mehr standhält und mit der Zeit zerstört wird.
Also zuerst den einen Akku alleine leer fahren und dann auf den anderen Akku umschalten (ohne Parallelschaltung), das ist die einzig richtige und gute Lösung.![]()
Ist das dann so, dass wenn du den Zusatzakku zuschaltest dann beide Akkus gleichzeitig Strom liefern? Oder kannst Du auch nur einen der beiden Akkus Strom geben lassen?Bei mir entlädt sich nichts, da ich den Zusatzakku nur vor der Fahrt über Funkschalter zuschalte.
Beide Akkus entladen sich gleichmäßig es funktioniert wunderbar.