Zusatzbeleuchtung für ESA 5000

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Das die Beleuchtung nicht gerade der Burner ist, wurde ja schon einige male behandelt im Forum.
Gut für den Betrieb in der Stadt mit Straßenbeleuchtung ist sie auf jeden fall ausreichend.
Fahre aber gerne auch mal Nachts durch unbeleuchtete Parkanlagen oder nehme eine Abkürzung über Feldwege, dafür reicht die Standard Beleuchtung leider nicht aus.
Musste das leider selber erfahren, als ich im dunkel den Weg nicht sah und auf der Wiese landete.
Hab dann hin und her überlegt was ich machen könnte und welche ich dann nehmen sollte.
Ist ja jede Menge auf dem Markt und die Angaben bei der Lichtausbeute, ich weis nicht,so ganz traue ich den Asiatischen Freunden nicht.
Hab mich dann für eine Beleuchtung mit USB Aufladung, 500 Lumen Lichtstärke und Hupe entschieden.
Sollte eigentlich nächste Woche erst eintreffen, aber kam unerwarteter weise schon am Samstag.
Also das ganze angebaut und Probefahrt im hellen gemacht, ob alles hält bevor ich Abends den Licht test machen konnte.

P4030177.JPG
Passte ganz gut zwischen Griffgummi und Daumenbremse.
P4030179.JPG

Ging und geht recht gut und stört asuch nicht beim bremsen, selbst mit Handschuhen.

P4030178.JPG
Von vorne sieht das so aus und blendet auch nicht, ist aber trotzdem schön hell.

P4030174.JPG

Hier mal die Beleuchtung mit der Serien Beleuchtung

P4030175.JPG

Hier die Beleuchtung auf Stufe 1 mit der Zusatzbeleuchtung.

P4030176.JPG

Und hier auf Stufe zwei.
Deutlich heller und bessere Sicht.
Hab dann noch etwas ausjustiert und Probefahrt auf unbeleuchteten Feldweg gemacht.
Muss sagen, lohnt sich schon und macht den Weg tag hell.
Über die Hupe lässt sich streiten,ob man sie wirklich braucht,aber ist halt mit eingebaut und macht reichlich Alarm.
Wird mit Kabel und Lenkerhaltung geliefert, so das man am Lenker die Hupe betätigen kann.
Hier Bestell Nr. falls noch jemand möchte.

https://www.ebay.de/itm/USB-LED-Hor...er-Fahrradlampe/393166950601?var=662097333709
 
Oben