Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Zwei neue Lime-Scooter zugelassen

basthi2001

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot Max
Offenbar hat das KBA neben dem bisher bekannten Lime-S 3 nun auch einen Lime-S 3.2 und 4.0 zugelassen.
firefox_xFJ0Xt9NG3.png

Den Lime der 4. Generation kennt man ja schon seit einiger Zeit, er wird wie die neue Generation von TIER und die neuen Lime-Bikes über einen (theoretisch) vom Nutzer wechselbaren Akku verfügen.Über das Modell 3.2 habe ich noch nichts gehört. Vorstellen könnte ich mir, dass dies eine angepasste Version des OKAI ES400B ist, von der im Netz einige Bilder umhergeistern:
L1.jpg L2.jpg

Auch vom Lime-S 4.0 gibt es auf Instagram verschiedene Bilder - mal schauen, welcher es davon nach Deutschland schafft:
L3.jpg L4.jpg

Interessant finde ich, dass Bird damit der einzige große Player ist, der nicht auf Wechselakkus setzt. Durch die vorhandene Federung und das ergonomische Design würde ich vermuten, dass sich der Lime deutlich bequemer fahren lässt als die neuen Modelle von Bird.
 

basthi2001

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot Max
Schade, dass der keinen Blinker hat.
Die OKAI-Version (ich vermute mal, das wird der 3.2?) schon. Ich könnte mir vorstellen, dass der Gen4 als Flaggschiff in großen Städten zum Einsatz kommen wird und der 3.2 in kleineren. Dort wird der langsam die 3er ohne Wechselakku ersetzen. Wahrscheinlich ist der Gen4 zu teuer, um ihn überall einzusetzen...
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
R Zwei Pro 2 Modelle mit unterschiedlicher Leistung Xiaomi Pro 2 Forum 3
Dako Fazit Verleiher nach zwei Jahren Sharing & Verleiher 30
S Zwischen zwei Akkus umschalten Akku, Ladegerät, BMS 6
K ein Küsschen, oder zwei, oder drei? Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
M Zwei Pro 2 im Kofferraum eines Golf 6 Xiaomi Pro 2 Forum 3
M G30(D) Controller zwei Versionen?? Ninebot G30D Forum 0
E Zwei G30D Max unterschiedlich schnell Ninebot G30D Forum 28
SEPP Bogo verleiht Zwei-Personen-Scooter Sharing & Verleiher 0
SEPP Zwei neue Verkehrszeichen für E-Roller Rechtslage & Versicherung 3
N Hallo Naddel aus Engelskirchen ...habe einfach eine Lime e roller app und wollte ab und zu in köln fahren Forenmitglieder stellen sich hier vor 3
H Technische Daten des Lime S Gen 3 Sharing & Verleiher 8
U Lime Verbindung Paypal nicht möglich Sharing & Verleiher 2
P Ist man haftpflichtversicht bei Verleihern wie Tier, Circ, Lime? Sharing & Verleiher 4
Schnellfahrer Tier, Circ, Lime & Voi: Welcher E-Scooter Dienst in Deutschland vorne liegt Sharing & Verleiher 0
Schnellfahrer Sharing Anbieter Lime kooperiert mit Google Maps und Uber Sharing & Verleiher 0
Trackdeluxe G30D änderbar mit 25km/h STVO zugelassen? Ninebot G30D Forum 29
Trackdeluxe Elite+ und Mini Street 320 STVO zugelassen? Rechtslage & Versicherung 6
Bernd78 Anhänger an eScooter Stvo zugelassen? Rechtslage & Versicherung 37
SEPP SXT Light Plus V - eKFV Version - STVO zugelassen SXT Forum 52

Ähnliche E-Roller Themen

Oben